Wichtige Fragen »

Sinn von Supplementen

Sinn von Supplementen

Matze vom Muskelaufbau1 Team März 15, 2011 0

Da besonders Anfänger oftmals die Wichtigkeit einer richtigen Ernährung unterschätzen, wird von immer mehr Trainern die zusätzliche Einnahme von Supplementen empfohlen. Denn leider reicht ein oftmals noch so hartes und regelmäßiges Training nicht aus,

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Übertraining

Übertraining

Matze vom Muskelaufbau1 Team März 15, 2011 0

Übertraining - Formen, Arten und Symptome:

Übertraining tritt in zwei verschiedenen Formen auf: als sympathikotones Übertraining (betrifft vor allem junge Sportler) und als parasympathikotones Übertraining (betrifft überwiegend ältere Ausdauersportler). Leidest du am sympathikotonen Übertrainingssyndrom

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Warum 3 mal die Woche Training?

Warum 3 mal die Woche Training?

Matze vom Muskelaufbau1 Team März 14, 2011 0

Die Begründung, wieso im Schnitt dreimal während einer Woche trainiert werden muss,

basiert auf einer eher chemischen Reaktion. Muskeln, die für das Skelett arbeiten, werden Skelettmuskeln genannt. Sie sind für die beweglichen Körperteile des

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Erst Ausdauer und dann Krafttrainig?

Erst Ausdauer und dann Krafttrainig?

Matze vom Muskelaufbau1 Team März 14, 2011 1

Man sieht hier also dass der menschliche Körper beim Krafttraining sehr anpassungsfähig ist.

Es ist daher umso wichtiger das richtige Training anzuwenden um die gewünschten Erfolge zu erzielen. Ein Beispiel: "Ich gehe ins

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Falsche Diäten- wie man garantiert nicht abnimmt!

Falsche Diäten- wie man garantiert nicht abnimmt!

Matze vom Muskelaufbau1 Team März 13, 2011 0

Viele Menschen denken, dass sie abnehmen, indem sie einfach weniger essen. Am Ende einer solchen Diät muss man aber feststellen, dass man sich vom Gewicht her kaum verändert hat. Falls doch eine Veränderung sichtbar

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Ist Fettabbau mit Training möglich?

Ist Fettabbau mit Training möglich?

Matze vom Muskelaufbau1 Team März 13, 2011 3

Trainiert man an Geräten und Maschinen, baut der Körper noch längst kein Fett ab. Durch Training mit Gewichten nimmt man also keineswegs ab. Solch ein Training dient nur dazu, die Muskeln aufzubauen und bereits

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Ketogene – Diät und Funktionsweise

Ketogene – Diät und Funktionsweise

Matze vom Muskelaufbau1 Team März 13, 2011 12

Als Grundlage der ketogenen Ernährung dienen die Anfänge der Menschheit. Damals war es den Menschen noch nicht möglich, regelmäßig zu essen und dem Körper ausreichend Kohlenhydrate zuzuführen, denn man lebte ausschließlich vom Jagen und

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Ketogene Ernährung – Allgemeine Informationen

Ketogene Ernährung – Allgemeine Informationen

Matze vom Muskelaufbau1 Team März 13, 2011 3

Bei der ketogenen Ernährung verzichtet man teilweise oder sogar komplett auf Kohlenhydrate. Man führt dem Körper vorwiegend Fette und Proteine zu. Dadurch kann der Körper nicht mehr auf die Kohlenhydrate zurückgreifen, um Energie zu

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Waschbrettbauch Fragen

Waschbrettbauch Fragen

Matze vom Muskelaufbau1 Team März 12, 2011 0

Der gerade Bauchmuskel ist der größte Bauchmuskel. Er ist verantwortlich für den Waschbrettbauch. Die beiden Längsmuskelstränge des geraden Bauchmuskels verlaufen vom Brustbein zum Schambein. Sie sind in drei gleiche Muskelbäuche eingeteilt, die durch schmale

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Geheimnis Waschbrettbauch

Geheimnis Waschbrettbauch

Matze vom Muskelaufbau1 Team März 12, 2011 0

Bauchmuskeln wachsen nicht während dem Training, sondern wenn sie sich in einer Ruhe- bzw. Regenerationsphase befinden. Das Wachstum ist also besonders nachts enorm hoch. Beim Training bekommen die Bauchmuskeln nur den Reiz zum wachsen.

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