Testbericht zum Muskel Entwickler von Flavio Simonetti

Deine Sportliche Meinung

User Bewertung: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
3,99 von 5 Punkten, basieren auf 118 abgegebenen Stimmen.
Loading...Loading...

Matze vom Muskelaufbau1 Team April 23, 2012 1
Testbericht zum Muskel Entwickler von Flavio Simonetti

Erste Eindruck

Der Mitgliederbereich vom Muskelentwickler ist relativ einfach gehalten das Layout in einem doch kräftigen lila, doch die Handhabung ist verständlich und erklärt sich von selbst. Die Startseite lässt einen keinesfalls verzweifeln denn mit 3 Reitern ist sie kurz und prägnant angeordnet, keine ellenlange *Scrolldichtot* Homepage, dafür bin ich dankbar. Mit diesen drei Reitern kann man sich dann durch Unterkategorien zu PDF-Dateien oder Videos durchhangeln. Auch hier ist die Handhabung und Benutzung sehr simpel.

Ich will Fortschritte erzielen!

Aber nun erst mal ruhig mit den jungen Pferden, denn ich möchte euch mal in meine anfänglichen Überlegungen mit hinein nehmen. Zuerst stellt man sich nämlich immer einige Fragen bevor man sich irgendetwas zulegt, sei es ein neues Fernsehgerät ist oder ein Fitness Ebook.

Ich will aus den Dingen, die ich mir zulege auch gerne einen sinnvollen Nutzen ziehen und nicht nur reine Zeitverschwendung. Deshalb habe ich mich gefragt warum der Muskel Entwickler von Flavio Simonetti das richtige Ebook für mich und meinen aktuellen Trainingsstand ist?

Mein Ziel ist es, Fortschritte und Erfolge im Muskelaufbau zu erzielen. Ich möchte nicht nach einem vergangen Jahr zurückblicken und keine Veränderung entdecken. Kein Eisensportler oder Fitnessbegeisterter wünscht sich das. Also wollte ich erst mal wissen ob Flavio vielleicht ein Betrüger ist und mir nur das Geld aus der Tasche zieht oder ob er mir bei meiner Entwicklung wirklich helfen kann?

Wer ist Flavio Simonetti?

Flavio Simonetti ist ein deutscher Naturalbodybuilder, der durch seine Youtubevideos in Deutschland Österreich und Schweiz bekannt geworden ist. Er hat eine große Fangemeinde und wird von vielen geliebt. Flavio hat sich über lange Jahre seines Trainingsdaseins Wissen über verschiedenste Quellen angeeignet. Er selbst sagt er hat viele Bücher gelesen rund um das Training und konnte von Athleten lernen, die schon weiter als er waren.

Seine Liebe zum Natural Bodybuilding drückt er immer wieder in seine Videos aus und leistet für den naturalen Sport sehr gute Pionierarbeit. Er warnt immer wieder vor den Gefahren oder Abkürzungen, die das Leben nicht unbedingt bereichern.

Flavio startete als dünner untrainierter Junge sein Training und hat nach jahrelangem beständigem Training einen gestählten Körper, um den ihn viele beneiden.

Er selbst ist aber keineswegs der typische Klischeepumper, der wortfaul ist, sondern gibt sich viel Mühe für seine Videos.

Flavio Simonetti vorher nacher

Flavio Simonetti Abzocke?

Natürlich habe ich mich, wie anscheinend jeder von euch gefragt ob Flavio, mit dem Muskel Entwickler einfach etwas Geld haben möchte und alten Käse frisch serviert.

Grundsätzlich zu seiner Person, kann man sagen, dass er in seinen Youtube Videos recht sympathisch wirkt und auch gerne weiterempfohlen wird, was schon mal ein gutes Zeichen ist.

Doch das hat meine Frage noch nicht beantwortet also habe ich mir noch ein paar Referenzen eingeholt und mir Rezessionen eingeholt, die jetzt nicht unbedingt auf seiner Seite zu finden sind. Mich hat auch interessiert ob er wirklich eine Ahnung vom Training und der Ernährung hat oder ob er nur große Töne spuckt.

Den nächsten Schritt wagen!

Mir blieb also nichts anderes übrig als den Schritt auf das Wasser zu wagen, obwohl der dann doch nicht so groß war, als ich gelesen habe, dass Flavio auch eine Geld-zurück-Garantie hat.

Also gut. Nun berichte ich euch mal meine Erfahrungen vom Muskel Entwickler!

Flavio hat seine Erfahrungen gemacht!

Er trainiert schon über 9 Jahre. Seine persönlichen Erfahrungen teilt er recht unverblümt und doch fällt es mir einfach mich mit seinen Fehlern zu identifizieren. Für alle, die hier nach extrem vielen Fachwörtern suchen und sich theoretisches Wissen oder eher latainisches Wissen aneignen wollen, sind bei Flavio nicht an der richtigen Adresse.

Er vereinfacht so viel wie möglich um die Verständlichkeit hoch zu halten und profiliert sich nicht mit unaussprechlichen Wörtern oder langen Schachtelsätzen.

Dennoch gelingt es ihm dabei nicht laienhaft oder unwissend rüber zu kommen sondern er veranschaulicht viel und versucht komplizierte Wörter, soweit es geht, zu vermeiden.

„Für mich genau das richtige!“

Zum Inhalt des Muskel Entwicklers

Der Muskelentwickler enthält etliche PDFs zum Download. Darunter Trainingspläne und Ernährungspläne.

PDFs:

  • Der Muskel Entwickler
  • Ernährung (Ist im Preis nicht enthalten und optional dazu buchbar)
    a. Ernährungsguide für deinen Erfolg
    b. Der Ernährungsplan für maximalen Muskelaufbau
  • Checkliste
  • Trainingsplan

Trainingsvideos:

  • Brust
  • Trizeps
  • Beine
  • Waden
  • Schulter
  • Nacken
  • Bauch
  • Rücken
  • Bizeps

Zu jeder dieser Trainingsvideokategorien gibt es jeweils mind. 1 – 3 Videos zu verschiedenen Übungen.

Muskel Entwickler PDFs zum Download

Die Pdfs gibt es ganz bequem zum Download. Es gibt mehr als 100 Seiten zum Lesen und diese haben mich schon eingeschüchtert aber wenn man die Schriftgröße betrachtet und wie interessant der Text geschrieben hat gehen die Seiten runter wie Butter. Flavio benutzt oft eine bildliche Veranschaulichung und dadurch sind seine Ausführungen wirklich gut nachzuvollziehen. Der Seitenindex lässt einen doch gut Prioritäten setzen und man kann sich einzelne Kapitel bequem durchlesen.

Seine persönlichen Erfahrungen teilt er recht unverblümt und doch fällt es mir einfach mich mit seinen Fehlern zu identifizieren. Für alle die, die hier nach extrem vielen Fachwörtern suchen und sich theoretisches Wissen oder eher latainisches Wissen aneignen wollen, sind bei Flavio nicht an der richtigen Adresse. Er vereinfacht so viel wie möglich um die Verständlichkeit hoch zu halten und profiliert sich nicht mit unaussprechlichen Wörtern oder langen Schachtelsätzen.

Dennoch gelingt es ihm dabei nicht laienhaft oder unwissend zu sein sondern er veranschaulicht viel und versucht komplizierte Wörter soweit es geht zu vermeiden. Für mich genau das richtige!

Die Trainingsvideos sind simpel aber gut!

Bei den Videos hat Flavio die Stimme und das Video getrennt aufgenommen und moderiert seine einzelnen Trainingsvideos in einem verständlichen deutsch. Mit einer kurzen Melodie endet jedes Video und bringt Abwechslung. Die einzelnen Übungen werden von der Ausführung sehr gut erklärt. Er erzählt dazu wichtige Details auf die man achten sollte.

Wenn man über seinen leichten Akzent hinwegsehen kann und hinter die teilweise sehr ruhige und keinesfalls ekstatische Stimmlage sieht, erkennt man einen Schatz an kleinen Tipps und Tricks, die das Training plötzlich reformieren.

Die Schulter etwas höher, die Arme etwas weiter als Schulterbreit sind nur die einfachen Dinge. Die Videos sind gut gemacht und zeigen einen Flavio, der sich Mühe bei der richtigen Ausführung und dem maximalen Muskelreiz gibt. Für Anfänger wie für Fortgeschrittene sind die Videos sehr gut geeignet.

Der Muskelentwickler bietet Mehrwert!

Nachdem ich mir nun ein ausführliches Mosaik aus den verschiedenen Bereichen des Muskelentwicklers gemacht habe, kann ich sagen dass meine Erwartungen wirklich erfüllt wurden. Natürlich gilt es den Muskel Entwickler nun auf lange Sicht auszuprobieren.

Doch schon in Sachen der Ernährung konnte ich neue Erkenntnisse gewinnen und das Training hat nun auch einige neue Aspekte erlangt.

Aus meiner Sicht bin ich rundum zufrieden aber ein Résumé habe ich nachfolgend in einem Fazit zusammengefasst!

 

Fazit zum Muskelentwickler

Hierbei hat sich Flavio wirklich Mühe gegeben. Man kann ihm weder mangelndes Fachwissen noch kompliziertes Gerede vorwerfen.Er gibt seine persönlichen Tipps für uns preis und belästigt nicht mit belanglosem Geschwafel.

Für mich hat sich der Muskel Entwickler zu einem soliden Produkt bewahrheitet, für dass man im Fachhandel locker mehr als 47€ ausgeben kann und das noch ohne Videos.

Die Übersichtlichkeit und die Aufmachung der Seite machen eine schnelle Handhabung möglich. Alles in allem ist der Muskelentwickler sehr gut gelungen und hilfreich für Menschen die mit dem Muskelaufbau voran kommen möchten.


Hier geht es zum Muskel Entwickler

Ein Kommentar »

  1. mohamed Dezember 19, 2013 at 2:10 pm - Reply

    Brauche hilfe trainiere seit 3 monate nix verändert sich hab keine kredit karte wollte fragen ob ma dass in r8ner bücherei kaufen kann

hinterlasse einen Kommentar »