Wichtige Fragen »

Sinn von Supplementen

Sinn von Supplementen

Matze vom Muskelaufbau1 Team März 15, 2011 0

Da besonders Anfänger oftmals die Wichtigkeit einer richtigen Ernährung unterschätzen, wird von immer mehr Trainern die zusätzliche Einnahme von Supplementen empfohlen. Denn leider reicht ein oftmals noch so hartes und regelmäßiges Training nicht aus,

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Bodybuilding im Schlaf?

Bodybuilding im Schlaf?

Matze vom Muskelaufbau1 Team März 15, 2011 0

Um die Erholung zu fördern, reicht ein Nap von ca. 15 - 20 Minuten schon aus. Dein Körper darf keinesfalls zu tief in den Schlaf sinken, denn dann kann es passieren, dass er aus

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Übertraining

Übertraining

Matze vom Muskelaufbau1 Team März 15, 2011 0

Übertraining - Formen, Arten und Symptome:

Übertraining tritt in zwei verschiedenen Formen auf: als sympathikotones Übertraining (betrifft vor allem junge Sportler) und als parasympathikotones Übertraining (betrifft überwiegend ältere Ausdauersportler). Leidest du am sympathikotonen Übertrainingssyndrom

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Warum 3 mal die Woche Training?

Warum 3 mal die Woche Training?

Matze vom Muskelaufbau1 Team März 14, 2011 0

Die Begründung, wieso im Schnitt dreimal während einer Woche trainiert werden muss,

basiert auf einer eher chemischen Reaktion. Muskeln, die für das Skelett arbeiten, werden Skelettmuskeln genannt. Sie sind für die beweglichen Körperteile des

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Die goldenen Regeln des Bodybuilding

Die goldenen Regeln des Bodybuilding

Matze vom Muskelaufbau1 Team März 14, 2011 0

Es gibt viele Produkte zu kaufen die wahre wunder versprechen. Seien es nun Geräte die bei einer nur 10 minütigen Anwendung pro Tag das fett regelrecht dahin schmelzen lassen oder Tabletten, sowie Shakes, von

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Mehr Muskeln, mehr Fett?

Mehr Muskeln, mehr Fett?

Matze vom Muskelaufbau1 Team März 14, 2011 0

Zur Beruhigung sei erst einmal gesagt, dass wenn der gesunde Mensch neben der sportlichen Betätigung auf gesunde Ernährung achtet, es auch gleichzeitig zum Fettabbau kommt. Aber warum zeigt die Körperfettwaage diesen Wert falsch an?

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Bringt es etwas nur die Arme zu trainieren?

Bringt es etwas nur die Arme zu trainieren?

Matze vom Muskelaufbau1 Team März 14, 2011 0

Hierbei ist jedoch zu beachten, dass die Arme mit einer relativ hohen Wiederholungszahl (am besten zwischen 15 und 20 Wiederholungen) belastet werden, und, dass das Gewicht angemessen niedrig bleibt. Wenn man in diesem Bereich

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Was ist Krafttraining?

Was ist Krafttraining?

Matze vom Muskelaufbau1 Team März 13, 2011 0

Das bedeutet, sie müssen gezielte Übungen und Trainingseinheiten absolvieren, um die erforderliche Muskelmasse aufzubauen. Wichtig ist dabei auch, wie intensiv diese durchgeführt werden und wie oft sie wiederholt werden. Anfänger neigen oft dazu, das

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Weightgainer und Eiweiß?

Weightgainer und Eiweiß?

Matze vom Muskelaufbau1 Team März 12, 2011 0

Weightgainer sind ein sehr gutes und effektives Mittel, um das Wachstum der Muskeln anzukurbeln und am Laufen zu halten. Natürlich braucht der Körper auch Eiweiß, da die Muskelmasse zum größten Teil aus ihnen besteht.

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Waschbrettbauch Fragen

Waschbrettbauch Fragen

Matze vom Muskelaufbau1 Team März 12, 2011 0

Der gerade Bauchmuskel ist der größte Bauchmuskel. Er ist verantwortlich für den Waschbrettbauch. Die beiden Längsmuskelstränge des geraden Bauchmuskels verlaufen vom Brustbein zum Schambein. Sie sind in drei gleiche Muskelbäuche eingeteilt, die durch schmale

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