Lean Bulk System von Mischa Janiec Testbericht und Erfahrungen

Deine Sportliche Meinung

User Bewertung: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
3,72 von 5 Punkten, basieren auf 43 abgegebenen Stimmen.
Loading...Loading...

Matze vom Muskelaufbau1 Team Februar 3, 2014 6
Lean Bulk System von Mischa Janiec Testbericht und Erfahrungen
Hallo Leute, es ist wieder mal soweit ich teste ein mittlerweile sehr bekanntes Muskelaufbauprogramm von einem sehr beliebten Youtuber und Muskelaufbau Coach. Das Lean Bulk System, entworfen von Mischa Janiec um brutale Gains zu erzielen. Ich muss ehrlich sagen, ich freue mich richtig darauf euch einen ausführlichen Testbericht darüber zu schreiben.

Ich möchte meine ehrliche Meinung kund tun und euch meine Erfahrungen mitteilen aber zu beginn erst einmal etwas Aufklärung. Für die, die Mischa Janiec nicht kennen folgendes:

Wer ist Mischa Janiec

Mischa Janiec ist ein bekannter Natural Bodybuilder, der mit seinem Youtube Kanal mittlerweile schon etliche Tausend Abonnenten bedient. Er kommt aus der Schweiz und doch kann man ihn sehr gut verstehen, denn seine beiden Channel sind für Deutsch- und Englischsprachige Leute ausgelegt. Er ist auf seinem Channel keinesfalls knauserig wenn es um praktische Trainingstipps oder eine gute Ernährungsweise geht. Polska Genetics, dafür steht Mischa mit seinem ganzen Lifestyle. Er spricht selbst einige Male davon, dass er mit einer sehr guten Genetik ausgestattet ist und er aber nicht weniger hart trainiert und sich strikt an seine Ernährung hält. Er ist relativ groß und hat in den letzten 3 Jahren erstaunliche Muskelmasse zugenommen und ist daher sehr bekannt geworden. Trotz Größe bringt er eine schöne Symmetrie und massige Schultern mit. Im letzten Jahr hat er sich die Aufgabe gemacht, ein Programm zu entwickeln, dass seinen Nutzern verspricht mit guter Ernährung und ordentlichem Training saubere Muskelmasse aufzubauen. Das Lean Bulk System.

Wofür steht das Lean Bulk System

Lean bedeutet vom Englischen übersetzt „mager“. Vorbei sind die Zeiten mit den extremen Massephasen. Mischa wirbt mit dem Lean Bulk System für einen sauberen Muskelaufbau. Keine Bulksessions mit 30 Kilo Übergewicht. Keine Fressorgien mehr nach einer langen Wettkampfvorbereitung. Gezielter Muskelaufbau mit steigender Kraft und trotzdem ansehnlichem Körper, das hört sich gut an. Doch wie viel ist da dran? Ich teste für euch ausführlich das Lean Bulk System und berichte euch direkt. Das Lean Bulk System ist auch nicht direkt für Anfänger sondern für Menschen, die sich bereits im Bodybuilding eine Zeit lang bewähren aber auch ein Anfänger wird damit gute Ergebnisse erzielen und ein sehr gutes Grundbasiswissen über Bodybuilding legen.

Wofür steht das Lean Bulk System

Der erste Eindruck

Das Lean Bulk System ist meiner Meinung nach, mit das übersichtlichste Trainingsprogramm das es gibt. Die Bilder lassen sofort erahnen worum es in den einzelnen Kategorien geht. Mischa begrüßt gekonnt in dem Eingangsvideo und stellt das Lean Bulking System kurz vor. Das Video geht 16 Minuten und er gibt einen Grobüberblick zu dem Programm. In dem Video erklärt er mit welchem Part man anfangen sollte und welche Videos essentiell für euren Start sind. Das Trainingsprogramm ist in 6 Kategorien aufgeteilt, Trainings Theorie, Training Praxis, Ernährung, Alles rund ums Training, Supplements und Motivation/Geist.
Ich arbeite mich systematisch durch und gebe euch einen rundum Überblick, ihr müsst dann selbst entscheiden ob das Programm für euch nützlich ist.

Trainings Theorie vom Lean Bulk System

Zu Beginn erläutert Mischa den Trainingsplan und lockert festgefahrene Trainingsgedanken auf. Stell dir vor, Montag muss nicht die Brust trainiert werden. Der Trainingsplan zielt auf häufiges Training und gezielter Intensität auf ein verbessertes Muskelwachstum ab. Mischa erläutert verschiedene Aspekte der Planung, wie Progression und ein gezielte Trainingseinheiten. In dieser Kategorie werden die einzelnen Trainingseinheiten in der Theorie und wichtige Themen wie Symmetrie, Proportionen, Stagnation, Verletzungen, Cardio, Kadenz und Atmung und andere Themen sehr ausführlich beleuchtet. Mischa benutzt dazu meistens eine Flipchart als Veranschaulichung seiner Beiträge. Außerdem sind die einzelnen Trainingstage auch als Pdf erhältlich, diese kann man sich bequem downloaden, ausdrucken und zum Training mitnehmen. Unter den Videos gibt es immer wichtige Informationen und Tipps zu den einzelnen Übungen. Die Videos sind immer recht umfangreich aber ohne den heißen Brei und dauern meistens um die 10 Minuten.

Trainings Theorie vom Lean Bulk System

In diesem Bereich gibt es ebenfalls 2 Q&A (Frage & Antwort) Videos zum Lean Bulk Trainingsplan, bei denen sich Mischa ausreichend Zeit für viel gestellte Fragen nimmt.

Die Trainings Praxis Videos

Die Trainingsvideos von Mischa sind sehr gut. Er rattert nicht nur die Übungsausführung runter, sondern er stellt wichtige Details bei der Ausführung heraus wie z.b. den richtigen Druckpunkt, Stellung der Ellenbogen, Stellung der Schultern, Stand und vieles mehr heraus.

Um das Wissen eines Trainers zu prüfen, schaue ich mir immer gerne die klassische Kniebeuge an um herauszufinden worauf er bei den Erklärungen Wert legt und was man als Anfänger oder Fortgeschrittener dazu lernen kann. Die Kniebeuge ist eine wichtige komplexe Trainingsübung und sollte in keinem Trainingsplan fehlen. Mischa nimmt sich hier sehr gerne Zeit für genaue Erklärung, angefangen von einem ordentlichen Schuhwerk, Stand und zu der kompletten Ausführung.

Auch bei den anderen Praxis Videos gibt sich Herr Janiec viel Mühe und vermittelt sein Wissen kompakt und für jeden verständlich.

Lean Bulk System - Die Trainings Praxis Videos

Was mir auffällt beim Lean Bulk System

Auffällig ist natürlich der schweizer Akzent von Mischa, doch dieser macht ihn auch irgendwie sympathisch. Manchmal möchte man ihm zwar ein Wort nochmal vorsprechen aber das hält sich sehr in Grenzen. Seine Aussprache ist dennoch gut verständlich. Man kann Mischa sehr gut zuhören aufgrund seiner relativ deutlichen und lauten Aussprache. Ein klarer Pluspunkt ist seine gezielte Erklärungsweise. Er redet nicht um den heißen Brei herum und spricht auch in der Theorie schnell die Fakten an und kommt schnell zum Punkt. Die Übersichtlichkeit sticht sehr heraus und unterstützt damit die Benutzerfreundlichkeit des Lean Bulk Systems.

Das Lean Bulk System Ernährungsprogramm

Keine Muskeln sprießen einfach so, ein guter Trainingsplan + eine saubere Ernährung ebnen dir den Weg zum Muskelwachstum. Die saubere Ernährung heißt nicht das ganze Jahr über Pute und Reis zu essen. Wer Mischa und seine Videos kennt, weiß dass er selbst gerne Mahlzeiten ausprobiert und vor allem der Geschmack für die Psyche nicht zu kurz kommen darf.

Das LBS enthält keine fixen Ernährungspläne. Hier ist natürlich eine Eigeninitiative gefordert. Mischa wird niemanden etwas „vorkauen“. Seine Intension ist es, jedem ein gutes Grundwissen zum Thema Ernährung zu vermitteln. Falls du also einen 6 Wochen Ernährungsplan suchst, wirst du nicht fündig. Dennoch stellt er einen Beispieltag zur Verfügung um eine Veranschaulichung zu gewährleisten. Er geht auf die verschiedenen Nahrungsmittel und deren Wertigkeit ausführlich ein und gibt wichtige Tipps, worauf man bei der Ernährung grundsätzlich achten muss. Im Ernährungsbereich sind es momentan um die 9 detaillierte Videos, davon sind 2 aus dem Q & A Bereich.

Alles rund ums Training

Der Bereich „rund ums Training“ gefällt mir sehr gut. Hier gibt es bei anderen Trainingsprogrammen oft nachhol Bedarf. Mischa hat sich diesem Segment aber sehr ausführlich mit Videos gewidmet. Hier geht es um das richtige Equipment, um Mobilisationsübungen und um gute Warm-up Übungen, die euch optimal auf das Training vorbereiten und Verletzungen vorbeugen. Er stellt für jedes Training ein ebenso nützliches Aufwärmvideo zur Verfügung. Seitdem ich mich mit Mobilisation und anderem Equipment aufwärme, bin ich auch stärker und sicherer bei meiner Übungsausführung geworden.

Lean Bulk System - Alles rund ums Training

Supplemente

Auch die Nahrungsergänzungsmittel werden von Mischa auf’s Korn genommen. Wer seine Youtube Videos kennt, weiß Bescheid dass Mischa gerne nur Empfehlungen ausspricht, die er auch selbst getestet und geprüft hat. Er legt Wert auf gewisse Supplements aber andere, die man schon mal in der Fitnessumkleidekabine hört, werden von ihm angesägt. Er spricht über nützliche Supplemente und Utensilien unterwegs, wie auch die wichtigsten Nahrungsergänzungsmittel für deinen Muskelaufbau.

Motivation und Geist

Ich denke dieser Part war für mich mit einer der spannendsten, denn hier unterscheiden sich meistens Gewinner von den Anderen. Du kannst nicht dauermotiviert sein und manchmal braucht es eine kleine Motivationsspritze. Er erklärt wie man sich selbst motivieren kann. Wenn Mischa kein Personal Fitness Coach geworden wäre, hätte er auch locker Motivationsredner werden können. Er hat die Gabe Energie geladen zu sprechen. Was mir nur etwas negativ aufstößt ist, dass die Motivationsvideos in der Küche stattfinden. Ist ein etwas langweiliger Hintergrund aber darauf kommt es eigentlich ja nicht an. Seine Worte treffen und er spricht typische Probleme an und gibt leicht anwendbare Hilfen wie man sich im Alltag für diszipliniertes Training und Ernährung motivieren kann.

Mein Fazit

Das Lean Bulk System ist wirklich zu empfehlenDas Lean Bulk System ist ein ziemlich durchdachtes Programm auch wenn es erst noch am Anfang steht. Die Übersichtlichkeit ist optimal gewährleistet und mit Mischa hat man auch einen vertrauensvollen Lehrer, der wirklich Ahnung von der Materie hat. Er kann gut sprechen und ist trotz des leichten schweizer Akzentes gut zu verstehen. Außerdem ist er sehr offen für Feedback und man merkt, dass er mit seinem Programm den Leuten wirklich helfen möchte und nicht nur das Geld verdienen im Kopf hat. Er versucht dadurch eine Win-Win Situation herzustellen. Für 247 € bekommst du das Lean Bulk System und hast Zugang zu der Online Plattform, von der du dir die Videos ansehen kannst und die Trainingspläne und etc. downloaden kannst.

Das Lean Bulk System enthält etliche Infos für dich, die du als Fortgeschrittener gut gebrauchen kannst. Aber das Lean Bulk System ist vor allem für Leute, die schon eine Weile trainieren und sich gefühlt wie auf einem Plateau befinden. Es ist nicht für Leute, die gerne alles vorgekaut haben möchten, wie z.B. wie ernähre ich mich jeden Tag Mahlzeit a-z. Es gibt die richtigen Rahmenbedingungen. Ich finde vor allem den Bereich „rund ums Training“ sehr interessant. Die Motivationsvideos könnte man noch etwas optisch auffrischen aber der Inhalt ist sehr gut. Besonders gefällt mir an dem Programm, Mischa mit seiner ehrlichen Art und seinen unbekannten Tipps im Training, die die Effektivität der Übungsausführung steigern.

Das Lean Bulk System bekommt von mir einen Daumen nach oben! Jeder muss wissen wie viel gute Informationen und solides Wissen zum Muskelaufbau wert sind. Bei Mischa bekommt man alles komprimiert und das noch zu einem fairen Preis. Ich kann das Lean Bulk System bedenkenlos weiterempfehlen!

Weitere Informationen zum Lean Bulk System

6 Kommentare »

  1. Markus April 28, 2014 at 2:59 pm - Reply

    Ich finde Mischa klasse. Bin großer Fan seines YouTube Channels und nach diesem Artikel überlege ich ernsthaft, mir das Programm zu gönnen!

  2. Tom August 22, 2014 at 10:27 am - Reply

    Wenn jemand das LBS gekauft hat und gleichgesinnte sucht, kann das LBS-Forum (http://lbs-forum.de) gerne besuchen.

    Hier sind die LBSler in einem privaten Forum unter sich und können sich über das Lean Bulk System austauschen und sich gegenseitig helfen.

  3. Marc September 6, 2014 at 1:59 am - Reply

    Ich als LBS nutzer kann diesem Testbericht voll und ganz zustimmen ! Bin sehr zufrieden mit meinen bisherigen Fortschritten nach rund 6 Monaten LBS :) Das Programm ist meiner Meinung nach sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittenen sehr gut geeignet und deckt jedes Thema im Bereich Fitness ausführlich erklärt ab.
    Mir hat es sehr geholfen, wesshalb ich es euch nur weiterempfehlen kann.

    Lg Marc

  4. Clarissa November 6, 2014 at 3:46 pm - Reply

    Sehr ausführlich und hilfreich deine Review hier. Ich bin schon länger am überlegeb das LBS zu erwerben. Dennoch stellt sich mir eine Frage. Ich möchte dieses Programm mit meinem Freund gemeinsam durchziehen. Du sagt man bekommt Zugang.. ist das allgemeine gehalten? Nicht, dass ich das zweimal erwerben muss?! Wenn du verstehst was ich meine. :O
    Über eine kurze Antwort würde ich mich echt freuen! LG Clarissa

    • Matze vom Muskelaufbau1 Team November 11, 2014 at 4:31 pm -

      Man bekommt einen Zugang. Dort kannst Du sicher mit Deinem Freund zusammen rein sehen ;)

    • Clarissa November 17, 2014 at 12:20 pm -

      Super, ich danke dir! Dann mal ran an den Speck! Hihi…

hinterlasse einen Kommentar »