Flavio Simonetti’s Arm Trainer Testbericht

Deine Sportliche Meinung

User Bewertung: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,33 von 5 Punkten, basieren auf 12 abgegebenen Stimmen.
Loading...Loading...

Matze vom Muskelaufbau1 Team Mai 30, 2013 0
Flavio Simonetti’s Arm Trainer Testbericht

Vorwort

Arme sind schon immer ein wesentliches Merkmal gewesen um zu erkennen ob jemand trainiert oder nicht. Man sagt der zweite unbewusste Blick einer Frau schaut auf den Arm des Mannes. Gut ich möchte mich hier nicht an Eyecatching-Methoden festhalten, doch grundsätzlich galt schon in der Schule, dicker Arm, ein ganzer Kerl. Aber damit ist kein Arm gemeint der einen außergewöhnlich hohen Fettanteil hat sondern gestählte Muskeln. An meinem Arm merke ich selbst sehr schnell wie ich in Form bin und wie ich mich ernähre.

Ich habe keine überdurchschnittlich guten Arme, sondern muss mich immer mühselig mit harten Training und guter Ernährung ein paar Zentimeter weiter arbeiten. Natürlich ist es auch noch schön wenn man nebenbei einen Kraftzuwachs hat und statt vorher die 12 Kilo Hanteln nun die 16 Kilo Hanteln genauso sauber curlen kann.

Dieses Ziel erreicht man leider nicht nach einer oder zwei Trainingseinheiten, sondern meistens durch längere Perioden mit disziplinierter Ernährung und abwechslungsreichen Trainings. Doch manchmal darf es auch ruhig etwas schneller gehen, deshalb habe ich mir diesmal zur Aufgabe gemacht, den Arm Trainer von Flavio Simonetti genauer zu betrachten.

Wer ist Flavio Simonetti

Ich habe schon einige Ebooks und DVDs vom Flavio getestet und deshalb brauche ich nicht mehr groß ausführen wer er ist.

Doch für alle die ihn nicht kennen:wer-ist-flavio-simonetti

Flavio ist ein sehr bekannter Naturalbodybuilder, der nicht durch Wettkämpfe sondern durch Youtube Videos bekannt geworden ist und mittlerweile über 100.000 Facebookfans hat. Ich hatte auch schon mal die Gelegenheit ihn persönlich zu interviewen. Ein Mensch der wirklich persönlich sehr gut drauf ist und mit dem man gerne mal Zeit verbringen kann.

Er hat die Fitnesscommunity durch viele gute Tipps bereichert und stärkt die Naturalbodybuilding Gemeinschaft sehr. Er wirbt immer wieder mit seinen Facebookposts und ähnliches dem natürlichen Sport seine ganze Hingabe zu geben und motiviert mit dem ein oder anderen Motivationsvideos, seine Zuschauer, doch noch schnell von der Couch aufzustehen und die Sporttasche mit Fitnesssachen zu packen.

Flavio hat neben seinen vielen kostenlosen Tipps auch einige kostenpflichtige Programme und DVDs welche er für einen moderaten Preis an seine Anhängerschaft offeriert. Zu einem dieser Programme zählt der Armtrainer.

Wozu den Armtrainier

Hier möchte ich nicht darauf eingehen, warum wie im Vorwort bereits genannt, es gut ist dicke Arme zu haben sondern warum mich der Arm Trainer schneller an mein Ziel bringt als mein bereits gesammeltes Wissen.

Nun sei einmal zu bemerken dass es die sogenannte Betriebsblindheit gibt, die sich bei jedem von uns beim Training oder der Ernährung einschleichen kann. Der Erweiterung des Horizonts kann man natürlich noch Zufriedenheit entgegensetzen. Doch mal ehrlich,… wer ist immer mit seinem Körper zufrieden? Es gibt da nicht so viele. Ich selbst, trainiere sehr gerne aber mein Bizeps speziell, der will manchmal nicht so wie er sollte. Möglicherweise habe ich einen Wurm in meinem Trainingsplan oder wirke ich dem perfekten Muskelaufbau mit einer veralterten Meinung entgegen.

Der Arm Trainer ist außerdem recht beliebt und hat gute Rezessionen von den Kunden bekommen. Einige haben in kurzer Zeit beachtliche Ergebnisse erzielt, die sich auch nicht so leicht ausblenden lassen. Eine einmalige Investition von etwas Schotter könnte mich ja vielleicht meinem Ziel etwas näher bringen. Ich habe mich deshalb entschieden den Arm Trainer mal eine Chance zu geben und werde euch Stichpunktmäßig meine Meinung zu dem Programm mitgeben.

Ein Arm ist nicht gleich ein Arm

Leider gibt es oft den Punkt der Genetik. Jeder Arm wächst unterschiedlich, selbst bei gleichen Reizen. Doch gibt es einige Möglichkeiten, ein Muskelwachstum im Rahmen der Möglichkeiten zu erzeugen. Außerdem sieht bei einem kleineren Mann ein 40 cm Arm wuchtiger aus als bei einem großen Mann. Das Ästhetische spielt also auch eine Rolle. Aber nun genug geschwafelt, es wird Zeit für den Prüftest auf Herz und Nieren!

Herz und Nieren oder Bizeps und Trizeps

Das Design ist ähnlich wie der Definierer vom Flavio nur in einer anderen Farbe. Orange heißt die Devise und zielt damit nicht auf holländische Kunden ab sondern möchte lediglich wieder etwas Abwechslung schaffen. In zwei Kategorien lassen sich unzählige Reiter einteilen. Ernährung und Training. Sobald man sich für eins entscheidet öffnen sich weitere Reiter und lassen allen Anschein nach den Umfang dieses Produktes erahnen. Ich kämpfe mich gleich durch das Training und erfahre erstmals ein paar Trainingsgrundlagen zu unserem Armtrainer.

Arm Trainer Menü

In den Trainingsgrundlagen spricht er über verschiedene Themen und das 11 Minuten Video kommt einen gar nicht lange vor. Was mir sehr gefällt ist, er redet nicht um den heißen Brei sondern startet gleich mit Fakten! Seine Videos sind allgemein sehr gut strukturiert. Er benutzt Überschriften und Unterpunkte und geht detailliert auf das Thema Muskel ein und vermittelt Fachwissen idiotenfreundlich.

Der Trainingsplan ist wieder sehr gut gestaltet und lässt keine Fragen offen. Auch die Videos sind hilfreich, denn hier erklärt er, warum wir den ausgewählten Trainingsplan ausführen und er geht auf die Wochenzyklen ein.

Arm Trainer trainingsplan
So sieht ein Trainingsplan von Flavio aus.

Ich dachte erst es gäbe keine Videos zu der richtigen Ausführung der einzelnen Übungen aber das würde Herrn Simonetti nicht so ähnlich sehen. Er hat zu jeder Muskelgruppe einige Übungen und jede dieser Übungen wird dem Kunden durch ein ausführliches Video näher gebracht. Sei es die Grundübung Bankdrücken.

Arm Trainer Trainingsübungen

Oder ein Beinpressenvideo. Ja, ihr werdet beim Arm Trainer nicht nur Arme trainieren sondern vor allem auch andere Muskeln. Die Arme werden natürlich miteinbezogen und durch verschiedene Techniken besonders hervorgehoben.

Es gibt aber natürlich auch viele gute Bizepsübungen. Flavio hat schon einen ordentlichen Arm am Start. Auch wenn der Körperfettanteil wahrscheinlich etwas höher liegt als zu seinen definierten Zeiten ist es ein beachtlicher Arm!

Arm Trainer Bizeps Übung

Nun das beste Trainingssystem nützt nichts gegen eine schlechte Ernährung. Ich schaue mir jetzt mal die Ernährungspläne und das System dahinter an und lass mich mal überraschen.

Die Ernährung!

Die Ernährung darf, egal wie hart das Training ist, nie zu kurz kommen. Sie ist ausschlaggebend für den Erfolg eines jeden ambitionierten Sportlers!

Auch zu der Ernährung gibt es ein Grundlagenvideo, bei dem er über die Grundlage der Ernährung und spricht über das Makroaufnahme-Verhältnis. Das Video über die Ernährung nimmt wesentlich mehr Zeit in Anspruch. Er erklärt auch Begriffe wie „anaboles Fenster“. Die Ernährung ist für den Arm Trainer sehr wichtig. Er hat verschiedene Ernährungspläne mit verschiedenen Kcal Bedarf.

Arm Trainer Ernähungsplan

Er geht auch auf Supplemente ein und gibt verschiedene Vorschläge. Welche Supplemente für wen geeignet sind. Die Einteilung ist klassisch kapitalistisch.

Arm Trainer - Supplemente

Auch einen eingebauten Kalorienrechner hat Flavio mit in sein Programm eingebunden, so kann man sich relativ genau und bequem seinen Tagesbedarf ausrechnen.

Flavio deckt mit seinen Trainingsplänen das komplette Spektrum ab und teilt auch noch in trainingsfreie Tage und Trainingstage ein. Mir gefällt diese Aufteilung, da ich nicht immer wieder hochrechnen muss was ich am Tag brauche.

Meine Meinung zum Arm Trainer

Ich habe mir einen guten Überblick über den Armtrainer verschafft und bin zufrieden. Im Großen und Ganzen ist mir der Armtrainer gut aufgefallen. Es gibt zwar ein paar Rechtschreibfehler, die sich wahrscheinlich bei der vielen Arbeit der Entstehung eingeschlichen haben aber das war bei mir zweitrangig. Die Übersichtlichkeit ist sehr gut und das Muskelwachstum ist vorprogrammiert.

Die Videos sind teilweise schon etwas älter aber immer noch sehr aktuell vom Inhalt und zeigen hervorragend wie man seinen Traumziel: dicker Arm schnell näher kommt. Flavio hat gute Arbeit geleistet und darf zufrieden sein. Zum Preis möchte ich sagen, dass ich ihn für mehr als gerechtfertigt betrachte und im guten Verhältnis zur gekauften Qualität steht.

Flavio quatscht nicht um den heißen Brei sondern gibt gezielte Hinweise auf mögliche Fehlerquellen und neue Trainingsansätze. Ich bin froh dass ich testen konnte. Ich wünsche allen beim Arm Trainer viel Erfolg beim Ausprobieren und Erfolge erzielen.

hinterlasse einen Kommentar »