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Funktionelles Training – auf was ich achten sollte

Funktionelles Training – auf was ich achten sollte

Matze vom Muskelaufbau1 Team August 14, 2013 0

Immer mehr Sportler orientieren sich am sogenannten funktionellen Training. Es unterscheidet sich vollkommen vom klassischen Isolationstraining und wird mittlerweile auch hierzulande sehr häufig praktiziert. Was es damit eigentlich auf sich hat und worauf Du

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In welchen Abständen sollte man sein Trainingssystem wechseln?

In welchen Abständen sollte man sein Trainingssystem wechseln?

Matze vom Muskelaufbau1 Team Februar 18, 2013 0

Ein Trainingssystem sollte immer mal wieder gewechselt werden, damit neue Reize gesetzt werden können. Viele Sportler fragen sich aber, in welchen Abständen ein Wechsel überhaupt sinnvoll ist. Nach einem Monat? Oder erst nach einem

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Maximaler Muskelaufbau mit Klimmzügen

Maximaler Muskelaufbau mit Klimmzügen

Matze vom Muskelaufbau1 Team September 24, 2012 1

Welcher Sportler kennt ihn nicht? Den Klimmzug. Der Klimmzug ist eine hervorragende Grund- und Eigengewichtsübung, welche äußerst effektiv ist und zahlreiche Muskeln des Oberkörpers beansprucht. Klimmzüge können in unterschiedlichen Varianten ausgeführt werden, beispielsweise breite

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Mike Mentzer klasse Bodybuilder und Buchautor

Mike Mentzer klasse Bodybuilder und Buchautor

Matze vom Muskelaufbau1 Team August 14, 2012 1

Wer sich für die Bodybuilder der “alten Schule” interessiert, der wird Michael John Mentzer, besser bekannt als Mike Mentzer, natürlich kennen und das obwohl dieser außergewöhnliche Athlet das Bodybuilding mit seinem innovativen Trainingssystem “High

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Superman Training von Henry Cavill

Superman Training von Henry Cavill

Matze vom Muskelaufbau1 Team Juli 27, 2012 0

Im Sommer 2013 werden amerikanische Kinozuschauer einen neuen Superhelden zu Gesicht bekommen. Der britische Filmschauspieler Henry Cavill hat die Hauptrolle in der kommenden Superman-Verfilmung von Zack Snyder bekommen und wird daher als Clark Kent

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Fit ohne Geräte mit Mark Lauren

Fit ohne Geräte mit Mark Lauren

Matze vom Muskelaufbau1 Team Juli 24, 2012 9

Das Buch “Fit ohne Geräte – Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht“, geschrieben von den beiden Autoren Mark Lauren (Sportausbilder bei der U.S. Army, Triathlet und Muay Thai Profikämpfer) und Joshua Clark (Personal Trainer und

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Richtig Bankdrücken: So schaffst Du mehr Gewicht mit der optimalen Haltung

Richtig Bankdrücken: So schaffst Du mehr Gewicht mit der optimalen Haltung

Matze vom Muskelaufbau1 Team Juli 17, 2012 0

Das Bankdrücken ist nicht nur eine der wichtigen Grundübungen für den Kraft- und Masseaufbau, viele Experten sind sogar der Meinung, dass Bankdrücken die mit Abstand effektivste Übung für die Oberkörpermuskulatur ist. Beim Bankdrücken werden

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Testbericht zum Body Building Mentor von Flavio Simonetti

Testbericht zum Body Building Mentor von Flavio Simonetti

Matze vom Muskelaufbau1 Team Juni 12, 2012 0

Der äußere Anschein Wer den Body Building Mentor einmal in der Hand hat bekommt sofort das Gefühl, dass es sich hierbei um etwas sehr professionelles handelt und einige Arbeit hinter diesem Paket stecken muss.

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Was ist ein Hatfield Training?

Was ist ein Hatfield Training?

Matze vom Muskelaufbau1 Team März 13, 2011 0

Um Anpassungen zu erreichen, sind verschiedene Arten von Stress erforderlich, denn die Muskelzelle besteht aus zahlreichen unterschiedlichen Komponenten. Dies kann beispielsweise durch hohe bzw. niedrige Wiederholungszahlen, schnelle und langsame Wiederholungen, Bewegungen mit kontinuierlicher Anpassung

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Abnehmen mit Meltdown Training

Abnehmen mit Meltdown Training

Matze vom Muskelaufbau1 Team März 13, 2011 1

Beim Meltdown-Training wird der gesamte Körper beansprucht. Solch ein Training ist sehr hart und überaus intensiv. Aus diesem Grund ist kein weiteres Krafttrainingsprogramm notwendig. Meltdown-Training ist wie ein Zirkeltraining aufgebaut. Man legt also zwischen

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