Ein gutes Körperfettmessgerät

Deine Sportliche Meinung

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Klicke auf einen Stern um deine Bewertung abzugeben)
Loading...Loading...

Matze vom Muskelaufbau1 Team Oktober 30, 2013 0
Ein gutes Körperfettmessgerät
Es gibt unzählige Produkte auf dem Markt, wie man seinen Körperfettanteil messen kann. Leider sind viele davon nicht wirklich zu gebrauchen. Ich werde darauf noch etwas genauer eingehen, welche Fettmessgeräte man sich getrost sparen kann.

Es muss schon genau sein

Als ambitionierter Sportler oder bei dem Versuch die lästigen Pfunde loszuwerden, braucht man eine genaue Messmethode. Die Körperfettwagen oder die Körperfetthalterung, bei denen man ein Gerät in zwei Händen hält und ein elektrischer Impuls durch den Körper gesendet wird, sind sehr ungenau.

Der Elektrische Impuls soll je nach Geschwindigkeit den Fettgehalt feststellen. Doch leider ist es sehr ungenau nur am Oberkörper bzw. auf Brusthöhe mit dem elektronischen Impuls zu messen. Auch bei einer Körperfettwage, schießt der Impuls nur durch die Beine und lässt daher ein genaues Ergebnis aus.

Welches Gerät ist am besten

Die besten Mittel sind oft die einfachsten. Wenn es um die Körperfettmessung geht, eignet sich ein Caliper also eine Körperfettzange am besten. Sie verschlingt keine Unmengen an Summen und damit lässt sich durch mehrere Messungen ziemlich genau der Körperfettanteil feststellen. Es muss kein super modernes Hightech Messgerät sein, ein einfach Caliper liefert ohne großen Aufwand solide Ergebnisse.

Produkt-Slim-Guide-Caliper
Slim Guide Caliper

Der Slim Guide Caliper von Eaglefit ist so ein einfaches Messgerät. Ich habe mir einige Caliper angesehen und oft gibt es überteuerte Produkte die sehr schlecht verarbeitet sind. Der Slim Guide Caliper hat einige Features, die das Messen sehr erleichtern. Zuerst ist die Anleitung in deutscher Sprache geschrieben und man hat eine genaue Anweisung für das Gerät. Die Software zur Benutzung bekommt man per Link zum Downloaden. Die Zange an sich ist sehr groß und wirkt etwas einfach verarbeitet aber die Verarbeitung ist völlig ausreichend und hält der Messung problemlos stand.

Gleicher Druck

Sehr positiv ist die eingebaute Feder, die unterschiedlichen Druck beim Messen verhindert. Es kann also durch immer den gleichen Druck eine sehr exakte Messung an verschiedenen Stellen vorgenommen werden.

Errechnung des Körperfettanteils

Durch eine mitgelieferte Excel Tabelle kann man dann sein Alter, Gewicht, Geschlecht und die 4 Messergebnisse an verschiedenen Körperstellen eintragen und erhält einen sehr genauen Körperfettanteil in %. Dazu ist noch ein Maßband dabei, dass sich für verschiedene Körpermessungen eignet.

Caliper-Anleitung

Fazit

Der Slim Guide Caliper ist ein Produkt dass meiner Meinung nach das qualitativ hochwertigste Produkt war, dass ich gefunden habe. Ein stabiles Gerät dass stabile Leistung über einen langen Zeitraum liefert. Dazu macht der Rabatt von 25 % den Caliper zu meinen Top Empfehlungen. Brauchbar für Sportler, Hausfrau oder Familie, welche messbare Ergebnisse erzielen möchte.

Slim-Guide-Caliper-bei-Amazon

Viel Spaß damit!




hinterlasse einen Kommentar »

You must be logged in to post a comment.