Fitness Girl & Bodybuilderin Dominika Heuchert im Interview

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Matze vom Muskelaufbau1 Team September 3, 2013 0
Fitness Girl & Bodybuilderin Dominika Heuchert im Interview
Dominika Heuchert
Geboren: 1988
Gewicht Off: ca.70kg
Wettkampfg: ca. 61kg
Größe: 176cm
Wettkampfvorbereitung oder Offseason: momentan off
Wohnsitz: Velbert / Germany
Facebook: dominika.heuchert

Wer bist Du und was machst Du?

Hi, ich bin Dominika Heuchert 25 Jahre ,lebe seit ca. 8 Jahren in Deutschland, ursprünglich komme ich aus Polen. Bin lizenzierte Fitness- und Personaltrainerin. Seit 2012 nehme ich an Wettkämpfen, in der Bikini-Fitness Klasse über 168cm, teil.

Wann hast mit Bodybuilding angefangen und warum?

Eines Tages habe ich eine DVD von meinem Ex-Freund irgendwo in der Ecke gefunden, das war die Trainings DVD von Regina Da Silva, seit dem ich mir die “reingezogen” habe war ich begeistert von ihrem Körper und wollte auch unbedingt Muskeln haben und ja diese Hammers Beine und diesen geilen Po!

Ich habe angefangen im Zimmer Kniebeugen und Kreuzheben zu machen , hatte aber zur der Zeit noch keine Ahnung von Trainingssystemen oder Ernährung .

Was motiviert Dich bei diesem Sport?

Ich trainiere einfach gerne.

Die Veränderung des eigenes Körpers , der Spass und das gesteigerte Wohlbefinden welches man durch Krafttraining erreicht gibt mir schon sehr viel Ansporn. Eine zusätzliche Portion Motivation bekomme dazu von meinem Freund… Wir motivieren uns sozusagen gegenseitig.

Dominika Heuchert

Wie sieht bei dir eine Standard Trainingswoche aus?

In der “Offseasson” trainiere ich 4-5 X die Woche , der fünfte Tag nur dann wenn ich Zeit finde…

Ein 4er-Split für die großen Muskelgruppen.
Die kleinen Partien kommen 2x die Woche dran.
Cardio auf einem Ausdauergerät ist für mich generell eher ein Fremdwort.

In der Vorbereitungsphase gehe ich schon 5-6 mal zum Training und versuche hier mit einer gezielten Ernährung abzunehmen. Meine Ausdauerleistung kann sich durch mein hohes Trainingstempo denk ich trotzdem sehen lassen.

Di. sind bei mir Bizeps/Beine /Waden dran

  • Bizeps Curls an der Schrägbank
  • Hammercurls
  • Kniebeugen
  • Beinbeuger
  • Beinpresse
  • gestrecktes Kreuzheben
  • Hüftstrecken / Hyperextensions
  • Wadenheben stehend oder sitzend

Do. Brust/ Schulter / Triceps /Bauch

  • LH Drücken/flach
  • KH Drücken schräg
  • Fliegende oder Überzüge
  • Schulter drücken KH
  • Dips
  • Trizeps am seil
  • Bauch Crunches an der Maschine
  • Beinheben

Sa. Rücken /Bizeps

  • Kreuzheben
  • Klimmzüge (eng)
  • Latziehen /breit
  • Rudern stitend
  • Rudern mit LH Stange /oder vorgebeugtes KH Rudern
  • Bizeps Curls an der Schrägbank

So. Schulter / Triceps / Bauch

  • Schulter LH drücken
  • Seitheben
  • Face- Pulls
  • vorgebeugtes Seitheben
  • Überzüge für Trizeps
  • Bauch Crunches an der Maschine
  • Beinheben

Am fünften Tag sind immer kleine Ergänzungsübungen dran.

Wie Ernährst du dich?

Zur Zeit (Off) esse ich alles was mir unter der Nase liegt, gucke aber natürlich das ich genug Protein habe und nicht nur Müll esse.In der Regel esse ich alle 2-3 Stunden und in jeder Mahlzeit mind. 30g Protein.

In der Diät bin ich dagegen ziemlich hart und ziehe meinen Ernährungsplan konsequent durch, keine Ausreden. Da sieht’s bei mir so aus das ich viel Eiweiß esse und wenig Kohlenhydrate , keine Milchprodukte und Schummel- Tage gibt’s bei mir auch nicht.

Was ist dein Lieblingsessen?

Ouuu da habe ich ganz viele Sachen!

Aber ganz vorne dabei : Steak mit Pfeffer Soße! Eintopf mit Mettwürsten! und Schimmel Salami! mmmhh.. :D

Was machst du sonst noch für Sport oder Aktivitäten in deiner Freizeit?

Ich war eigentlich schon immer sportlich. Von klein auf habe ich schon Leichtathletik betrieben. In meiner Freizeit betreibe ich auch gerne sportliche Aktivtäten. Fahrrad fahren, schwimmen, usw. Generell bin ich für vieles offen.

Dominika Heuchert Posing

Was ist deine Lieblingsübung und dein Lieblingsmuskel?

Ich habe 2 Lieblingsübungen und zwar Kniebeugen und gestrecktes Kreuzheben, wahrscheinlich weil ich diese zwei Übungen schon ganz früh in meinen Kinderzimmer gemacht habe haha :D und weil diese Übungen auch meine “Lieblings- Muskeln” den Gluteus und den Bizeps femoris trainieren.

An welchem Wettkampf nimmst du teil und wie sieht deine Vorbereitung aus?

Seit 2012 habe ich an 6 Wettkämpfen des IFBB Verbands teilgenommen. Momentan bin ich national gestartet aber zukünftig plane ich auch international zur starten. Meine nächste Vorbereitung beginnt wahrscheinlich im Januar 2014 für die Frühjahrssaison und da wird wieder richtig Gas gegeben! Da freue ich mich jetzt schon wieder drauf! :D

Was für Supplemente verwendest Du?

Was für Supplemente verwendest Du?

Egg Protein , BCAA’s , Glutamin, Zink und Creatin

Wer ist dein größtes Vorbild?

Es gibst ganz viele Athleten die ich super finde aber Zsuzsanna Toldi und Nicole Wilkins sind bei mir ganz vorne.

Posing

Was möchtest du in 5 Jahren erreicht haben?

Erfolgreiche Personaltrainerin sein. Ein paar mehr Muskeln haben!:D
International starten und natürlich gesund und glücklich bleiben :-)

Drei wertvolle Tipps von Dir für unsere Leser?

Macht euch nicht verrückt.
Trainiert einfach regelmäßig hart und habt keine Angst vor den Gewichten.

Dein Motto?

Das Leben ist ein Strand , du musst immer in Form sein!
Frauen auf an die Hanteln! und schön hart bleiben! haha

Bleibt fleißig und gebt euer bestes

Viele Grüße
Dominika




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