Grundkenntnisse »

Der Weg zum perfekt geformten Körper erfordert eine Menge Ausdauer und vor allem Disziplin. Gerade am Anfang ist es sehr wichtig sich über Training und Ernährung genau zu informieren um effektive und schnelle Trainingsergebnisse erzielen zu können. Auch der Traum vom Sixpack muss mit der richtigen Trainingsmethode kein Traum bleiben. Bei der Ernährung sollte unbedingt auf die richtige Zusammenstellung von Proteinen, Kohlehydraten, Ballaststoffen und Fetten geachtet werden. Wer hart trainiert muss sich auch regenerieren. Der Körper braucht diese Regenerationsphasen ganz dringend, damit er die Muskeln aufbauen kann. Bringen Sie ihren Body in Form und erfahren Sie alles Wissenswerte zum Muskelaufbau.



Wieso sind Muskeln sexy?

Wieso sind Muskeln sexy?

Matze vom Muskelaufbau1 Team Dezember 20, 2013 0

Ein durchtrainierter und gut definierter Körper übt eine enorme Anziehungskraft aus und wirkt extrem sexy. Egal, ob Mann oder Frau, ein knackiger Body ist bei beiden Geschlechtern ein toller Hingucker und sorgt für jede

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Wie wichtig Motivation für dein Training ist

Wie wichtig Motivation für dein Training ist

Matze vom Muskelaufbau1 Team Juli 20, 2012 0

Wer im Bodybuilding wirklich etwas erreichen und das Maximale aus seinem Körper herausholen möchte, der benötigt nicht nur hartes Training und eine disziplinierte Ernährung – es kommt vor allem auch auf die richtige Motivation

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Richtig Bankdrücken: So schaffst Du mehr Gewicht mit der optimalen Haltung

Richtig Bankdrücken: So schaffst Du mehr Gewicht mit der optimalen Haltung

Matze vom Muskelaufbau1 Team Juli 17, 2012 0

Das Bankdrücken ist nicht nur eine der wichtigen Grundübungen für den Kraft- und Masseaufbau, viele Experten sind sogar der Meinung, dass Bankdrücken die mit Abstand effektivste Übung für die Oberkörpermuskulatur ist. Beim Bankdrücken werden

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20 ultimative Tipps für Dein Training

20 ultimative Tipps für Dein Training

Matze vom Muskelaufbau1 Team Juni 26, 2012 0

Wenn es um das Bodybuilding Training geht, dann machen insbesondere Anfänger sehr viele Fehler. Auch fortgeschrittene Athleten können ihr Training mit den richtigen Tipps jedoch noch weiterentwickeln, denn da es im Bodybuilding so viele

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Mit diesen 10 Lebensmitteln steigerst Du Deinen Testosteronwert

Mit diesen 10 Lebensmitteln steigerst Du Deinen Testosteronwert

Matze vom Muskelaufbau1 Team Juni 25, 2012 4

Das männliche Sexualhormon Testosteron ist sehr wichtig für den Muskelaufbau und beschleunigt vor allem die Regeneration der Muskeln. Athleten mit einem höheren Testosteronwert können aus diesem Grund häufiger und intensiver trainieren, ohne dass ihre

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Übungsmythen

Übungsmythen

Matze vom Muskelaufbau1 Team März 15, 2011 0

Als nächstes heißt es, dass Beinstrecken eine optimale ISO-Übung zum Aufbau der Quadrizepsmasse sei. Allerdings ist es wohl eher so, dass Beinstrecken zwar gut zur plastischen Herausarbeitung des Muskels ist, horizontale Beinpressen deine Quadrizepsmasse

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Muskelwachstum

Muskelwachstum

Matze vom Muskelaufbau1 Team März 15, 2011 0

Dann musst du einiges beachten und versuchen diszipliniert zu sein. Zwar können verschiedene Wege und Ansätze zu einem Erfolg führen und alles hängt von individuellen Gegebenheiten ab, aber wenn du einige Punkte beachtest, könnte

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Anfängerfehler

Anfängerfehler

Matze vom Muskelaufbau1 Team März 15, 2011 1

Wähle dein Gewicht so das du 3 Sätze a 15 Wiederholungen gut schaffst. Vor dem Krafttraining solltest du dich warm machen, das heist erstmal auf ein Laufband oder Fahrad und 10-15 Minuten den Kreislauf

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Das ist ein richtig ausgeführter Satz!

Das ist ein richtig ausgeführter Satz!

Matze vom Muskelaufbau1 Team März 15, 2011 0

Du hast das Gewicht bewusst gesteigert. Mehr Gewicht mehr Aufbau, aber ohne zu übertreiben.

Denn Die Bewegung soll sauber und gezielt ablaufen, damit es etwas bringt. Ein Mann gegen Eisen. Deine Arme sind warm,

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Sinn von Supplementen

Sinn von Supplementen

Matze vom Muskelaufbau1 Team März 15, 2011 0

Da besonders Anfänger oftmals die Wichtigkeit einer richtigen Ernährung unterschätzen, wird von immer mehr Trainern die zusätzliche Einnahme von Supplementen empfohlen. Denn leider reicht ein oftmals noch so hartes und regelmäßiges Training nicht aus,

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