Einen Sixpack für 14,99 €?

Deine Sportliche Meinung

User Bewertung: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
3,88 von 5 Punkten, basieren auf 8 abgegebenen Stimmen.
Loading...Loading...

Matze vom Muskelaufbau1 Team August 6, 2012 0
Eine durchtrainierte und starke Bauchmuskulatur ist für viele Sportler eines der wichtigsten Ziele im Rahmen ihres regelmäßigen Trainings, denn das so genannte “Sixpack” ist Symbol für Ästhetik und ein echtes Schönheitsideal.

Da fast jeder Sportler dem “Sixpack” nacheifert, doch nur die wenigstens es wirklich schaffen die Kombination aus durchtrainierter Bauchmuskulatur und geringem Körperfettanteil zu erreichen, fragen sich insbesondere Anfänger natürlich – “wie erreicht man bloß ein Sixpack?”.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass man den ersten Schritt zum eigenen Sixpack bereits für 14,99 Euro machen kann. Der Ultrasport Bauchtrainer AB Roller wird nämlich zu diesem Preis vom bekannten Online-Shop Amazon angeboten und dieser Bauchtrainer ist für das heimische Bauchmuskeltraining wirklich eine Bereicherung.

ab roller

Effektives Training der Bauch-, Rücken- und Schultermuskulatur

Der Fokus liegt beim Training mit dem Ultrasport Bauchtrainer AB Roller eindeutig auf der Bauchmuskulatur, passiv werden beim Trainieren mit diesem Bauchtrainer jedoch auch die Rücken- sowie Schultermuskulatur mitbeansprucht. Im Vergleich zum Ausführen von freien Sit-Ups und Crunches ist das Training mit diesem AB Roller wirklich sehr komfortabel, was unter anderem auch mit der Knieauflage zusammenhängt, welche sich bei diesem AB Roller bereits im Lieferumfang befindet.

Zu Beginn ist das Training mit dem Ultrasport Bauchtrainer AB Roller vielleicht noch etwas schwierig, da der Bewegungsablauf sehr ungewohnt ist und man daher eine gewisse Zeit braucht, bis man es schafft die Bauchmuskulatur richtig zu treffen. Wenn man den Dreh jedoch erst einmal raus hat, dann ist das Training mit diesem AB Roller wirklich ideal zur Stärkung der geraden Bauchmuskulatur geeignet, welche für das Erreichen eines “Sixpacks” am wichtigsten ist.

Auf was muss man beim Training mit dem Ultrasport AB Roller achten?

ab-roller-übung-für-Sixpack

Wer mit dem AB Roller von Ultrasport wirklich effektiv seine Bauchmuskulatur trainieren möchte, der muss vor allem darauf achten, die einzelnen Wiederholungen sauber, langsam und kontrolliert auszuführen.

Das Training mit einem Bauchtrainer wie diesem AB Roller ist ansonsten sehr bewährt, sodass man mit Blick auf die Bauchmuskulatur schnell Fortschritte bemerken wird, dazu wird der Bauch immer flacher, wenn man erst einmal einige Wochen mit dem AB Roller trainiert hat.

Letztendlich kommt es jedoch vor allem auch auf die Ernährung an, damit die antrainierte Bauchmuskulatur freigelegt und zum sichtbaren “Sixpack” wird.

Man sollte versuchen sich fett- und kohlenhydratarm (Kohlenhydrate im Idealfall nur am Morgen oder vor dem Training) zu ernähren und dem Körper dabei möglichst viel Eiweiß zuzuführen.

Der Aufbau der Bauchmuskulatur wird dadurch begünstigt, schließlich handelt es sich bei Eiweiß um den wichtigsten Muskelbaustein. Wer merkt, dass seine Bauchmuskulatur stärker geworden ist, es jedoch noch nicht sehen kann, der kann die Senkung seines Körperfettanteils durch Cardio- und Ausdauertraining zusätzlich beschleunigen.

Fazit:

Für Zuhause ist das Training mit dem AB Roller von  wirklich sehr gut geeignet und man kann durch regelmäßiges Training, bei einer angepassten Ernährung, wirklich schnell sichtbare Ergebnisse erzielen.




hinterlasse einen Kommentar »

You must be logged in to post a comment.