Testbericht zu Maxinutrition Supplements Viper Aktive & Viper Boost

Deine Sportliche Meinung

User Bewertung: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basieren auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...Loading...

Matze vom Muskelaufbau1 Team Februar 4, 2013 1
Es kommt öfter mittlerweile häufiger vor, dass ich verschiedene Supplemente teste und meinen Senf dazu gebe. Supplemente sind wichtig für den Muskelaufbau und unterstützen die Ernährung positiv.

Nahrungsergänzungsmittel sollten niemals normale Mahlzeiten ersetzen aber helfen dabei, leere Reserven aufzufüllen oder den Körper auf ein bestimmtes Level zu bringen um dadurch ein noch effektiveres Training zu erzielen.

Supplemente ohne Training nützen natürlich nichts. Homer veranschaulicht das sehr präzise.

Supplemente einnehmen alleine reicht nicht

Die Firma Maxinutrition war so nett unserem Muskelaufbau1.de Team einige Supplements zu schicken, damit wir diese für euch testen.

Viper Aktiv im Test

Ich habe einmal Viper Activ getestet, es ist ein ALL-IN-ONE Sportgetränk welches einen Elektrolyt-Kohlenhydrat-Mix enthält und BCAA. Das ganze wurde mir einer 700 g Dose mit Orangengeschmack geliefert.

Viper Activ

Es reicht für 20 Portionen. Eine Portion ist ein Messlöffel (35 g)  für 0,5 Liter Wasser.

Die Einnahmeempfehlung beschränkt sich auf vor, während und nach dem Training.

Ich habe es bevorzugt während des Trainings zu mir genommen und ab und zu auch noch vor dem Training. Ich trinke ansonsten immer Wasser zum Training und muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden war. Nicht nur weil ich sonst geschmackloses Wasser trinke, sondern da ich mich wirklich stark gefühlt habe und das immer noch nach dem Absolvieren meiner Brustübungen und vor meinen Armübungen.

Mein Fazit:

Hersteller: Maxinutrition
Name: Viper Aktive
Verwendung: Steigert Leistungsfähigkeit und Ausdauer
Bewertung: 5/5
Viper Activ bekommt von mir fünf Muskelmänner.

 

Die Viper Boost Riegel

Viperboost

Die wurden in einer Verpackung von 12 x 45g Riegeln geliefert. Die Riegel enthalten 141 mg Koffein und erhalten 31g Kohlenhydrate.

Ein Riegel enthält:

  • 192 Kcal,
  • 3,4 g Eiweiß davon 1,0 g L-Tyrosin,
  • 6,3 g Fett davon gesättigte Fettsäuren 1,8 g
  • 30,8g Kohlenhydrate davon 13,7g Zucker und 1,9g mehrwertige Alkohole.

Die Riegel waren mit dunkler Schokolade und Früchten und Cerealien.

Eine Einnahmeempfehlung gab es nur in Form einer Limitierung. Es wurde empfohlen maximal 2 Riegel am Tag zu sich zu nehmen.

Viperboost Riegel

Ich selbst habe ab und an einen Riegel vor dem Training genommen um einen zusätzlichen Boost zum Training zu erhalten. Ich muss sagen dass ich nicht so gerne dunkele Schokolade esse, deswegen war der Riegel nicht ganz nach meinem Geschmack aber er war trotzdem sehr gehaltvoll und hat seine Wirkung nicht verfehlt. Ich habe mich gut gefühlt beim Trainieren und er lag auch nicht schwer im Magen.

Mein Fazit:

Hersteller: Maxinutrition
Name: Viper Boost
Verwendung: Bringt deine Kraft auf ein Maximales Level vor dem Training
Bewertung: 4/5
zum Riegel vier von fünf Muskelmänner, da ich persönlich kein Fan von dunkler Schokolade bin.

Zum Schluss möchte ich nochmal Maxinutrition danken für die Möglichkeit, die Supplements zu testen. Es hat mir Spaß gemacht etwas neues auszuprobieren!

Gerne könnt ihr ein Kommentar hinterlassen, wenn ihr eine Frage zu den Supplements habt oder möchtet dass ich ein bestimmtes Supplement teste.




Ein Kommentar »

  1. Johann Mai 6, 2014 at 10:25 am -

    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du zwar an Muskelmasse bekommen hast, aber dafür an Haare verloren !?

    Gruß

hinterlasse einen Kommentar »

You must be logged in to post a comment.